1. Ich gebe keine Meerschweinchen in Einzelhaltung ab. Ein Meerschweinchen ist ein Gruppentier und entwickelt nur mit Artgenossen die ganze Geräusch- und Verhaltenspalette.
  2. Die Meerschweinchen werden frühestens im Alter von 5-6 Wochen, bzw. einem Gewicht ab 250g - 300g abgegeben. Es werden nur augenscheinlich gesunde Tiere abgegeben, worauf ich besonderen Wert lege. Für den weiteren gesundheitlichen Verlauf der Tiere kann ich keine Garantie übernehmen. Selbstverständlich stehe ich bei gesundheitlichen oder haltungsbedingten Problemen mit meinen Erfahrungen zur Verfügung.
  3. Eine Reservierung gilt erst als verbindlich durch die Zahlung der Hälfte des Kaufpreises. Wird das Tier dann doch nicht genommen, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet. Ist das Tier bereits fest reserviert und erkrankt bzw. verstirbt vor der Abgabe, wird die Vorauszahlung natürlich zurückerstattet.
  4. An eine "Unverbindliche Reservierung" ist weder der Käufer, noch der Verkäufer gebunden. Wenn das Tier "Vorläufig Reserviert" ist, reserviere ich einen gewissen Zeitraum das Tier fest. Dem Interessenten entsteht hierdurch keine Verpflichtung zum Kauf. Bei einer "Reservierung" reserviere ich das Tier fest für den Käufer. (siehe auch Absatz oben)
  5. Ein Versand von Tieren ist mit einem geeigneten Overnight-Kurierdienst möglich. Die Kosten übernimmt der Käufer. (Der Transport ist im Voraus zu bezahlen). Bei der Organisation des Transportes bin ich gerne behilflich.
  6. Kann ein Tier wegen einem schwerwiegenden Grund nicht mehr behalten werden, nehme ich das Tier in dringenden Fällen zurück. Der Kaufpreis kann jedoch nicht zurückerstattet werden. Deshalb sollte vor dem Kauf immer bedacht werden, dass Meerschweinchen eine doch relativ lange Lebenszeit vorzuweisen haben.